Agenda

AGENDA

10 bis 17 Uhr

 

Praxistag Play • Create • Learn

Wie Sie pädagogisch wertvolle Kindermedien entwickeln

PLAY          Wie die Generationen Z und Alpha digital lesen, spielen und lernen

Warm Up
 
 
Keynote „Marktforschung“
 
Keynote „Wissenschaft“
 
 

Einführung und Begrüßung: Trend Tracking Children‘s Media & Learning
Louise Carleton-Gertsch, Geschäftsführerin, LCG Media for Children

What’s hot? What’s not? Wie die Generationen Z und Alpha digital lesen, spielen und lernen
Rolf Kosakowski, Geschäftsführer, KB&B Marketing

Die Psychologie des Lernens: Aktuelle Trends und Erkenntnisse für die Gestaltung digitaler Kindermedien
Dr. Andreas Gegenfurtner, Professur für Psychologie mit Schwerpunkt Lehre und Lernen mit digitalen Medien, Universität Passau

CREATE   Konzeption und Gestaltung digitaler Kindermedien mit Lerneffekt

4 C-Strategie-Vortrag
 
Trend-Update: Europa und Asien
 
Best Cases & Learnings
 
Workshop-Session
 
Best Cases & Learnings
 

Fit für das 21. Jahrhundert mit den 4 C’s: Strategien und Praxistipps für digitale Kindermedien
Louise Carleton-Gertsch, Geschäftsführerin, LCG Media for Children

How To Make Learning Fun: Ed-Tech-Storytelling-Trends in Europe and Asia
Eric Huang, Development Director, Made In Me

Innovative Ideen zur Vermittlung komplexer Lerninhalte (AT)
Dr. Markus Dömer, Head of Business Development & AR/VR TechHub, Carlsen Verlag

Storytelling in Kinder-Apps, -Podcasts und VR
Louise Carleton-Gertsch, Geschäftsführerin, LCG Media for Children

Serious Game, Next Reality & Co.: Spielspaß als Katalysator für Problemlösefähigkeit und soziale Kompetenzen
Michel Wacker, Gründer und Geschäftsführer, Gentle Troll Entertainment

LEARN      Interviews und Vermarktung digitaler Kindermedien

Interview und Diskussion

 
Best Cases & Learnings

 
Wrap-Up

 
Änderungen vorbehalten

Live On Stage: Podiumsdiskussion mit Kindern zu ihren Mediennutzungsvorlieben und Lerngewohnheiten
Live Talk und Q&A

TikTok, YouTube, Facebook and more: What is the most effective way of communicating children’s products or brands to your audience?
Maurice Wheeler, Managing Director, We are Family

Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
Louise Carleton-Gertsch, Geschäftsführerin, LCG Media for Children

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55

Bildquelle: iStock.com/eli_asenova