ONLINE-EVENT
Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermitteln – zum Teil ganz nebenbei – Inhalte und Wissen und machen die Kids dank der sogenannten 4 C’s fit für das 21. Jahrhundert
✓ Critical Thinking | Kritisches Denken
✓ Creativity | Kreativität
✓ Collaboration | Kollaboration
✓ Communication | Kommunikation
Wie aber können Lektoren, Produktmanager und Vermarkter die 4 C‘s, auch „21st Century Skills“ genannt, in die Entwicklung digitaler Kindermedien einbringen? Welche Story- und Erlebniswelten sind spielerisch unterhaltsam und tatsächlich „pädagogisch wertvoll“? Vom Game über den Podcast bis hin zur Virtual Reality – Welche innovativen Ansätze der Inhalte- und Wissensvermittlung fördern das digitale Lernen? Und welche digital Devices – vom Smartphone über das Tablet bis zur VR-Brille– sind überhaupt zum Lernen geeignet?
AKTUELLE PROGRAMMANPASSUNG „CORONA-KRISE UND DIE KINDERMEDIENBRANCHE“
- ✓ Wie haben sich der Kindermedienkonsum und die digitalen Nutzungsgewohnheiten seit Beginn der Corona-Krise verändert?
- ✓ Haben Publisher, Unternehmen und Marken aus der Kindermedienbranche ihre Inhalte und Kommunikation der Lock-Down-Situation angepasst?
- ✓ Welche neuen Ideen und Chancen sind hier entstanden? Welchen Herausforderungen sind sie begegnet? Welche Prognosen für die Zukunft kann man treffen?
- ✓ Pädagogisch wertvoll und leicht zu handhaben: Wonach suchen Kinder, Eltern und Lehrer in puncto digitale Kinder- und Lernmedien? Was ist wem jetzt wichtig?
Wissenschaftliche Studien | Internationale Best Practices | Praxistipps und Lessons Learned
Erfahren Sie auf unserem Praxistag Play Create Learn, worauf Lektoren, Produktmanager und Vermarkter achten sollten, wenn Sie digitale Kindermedien gestalten möchten, die die Kids zu Fans Ihrer Produkte machen, aber auch die „21 Century Skills“ fördern.
THEMEN
Kinder-, Lern- und Marktforschung
Rund um Kindermedien und das spielerische Lernen im digitalen Zeitalter

What’s next? Die Smartphone Natives
Lese- & Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen
21st Century Skills
for Kids
Die 4 C’s: Wie digitale Kindermedien fit für die Zukunft machen

Website, App, Games, Podcast oder VR?
Innovative digitale Produkt- und Erlebniswelten für Kinder

Pädagogisch wertvoll? Lessons (still to be) learned!
Was funktioniert wirklich? Was ist tatsächlich „pädagogisch wertvoll“?
Individualisierung und Personalisierung
Dos and Don’ts: Der Weg zum “eigenen” Produkt

Storytelling für digitale Kindermedien
Tipps und Tricks: Wie gute Geschichten digital funktionieren

HIGHLIGHTS

Keynotes & Best Practices
Wissenschaftler und Top-Experten für den internationalen Kindermedienmarkt präsentieren brandneue Erkenntnisse aus der Kindermedien- und Lernforschung.

Generation Z & Alpha — Live on Stage
Q+A mit Münchener Kindern zu ihren Lieblingsmedien und digitalen Nutzungsgewohnheiten.

Learning by Doing: Interaktive Workshop Sessions
Diskutieren Sie mit Experten zu aktuellen Fragestellungen rund kreatives Storytelling und digitale Kindermedien.

Inspirierender Austausch und Networking
Werfen Sie einen Blick über den Tellerrand, treffen Sie auf andere Experten, knüpfen Sie interessante Kontakte und erweitern Sie Ihr Business-Netzwerk!
Neueste Kommentare